Tag der offenen Tür

SchülerInnen der 4. Klassen
SchülerInnen der 4. Klassen

Motto: "Das Buch"

Am 11. Feb. 2011 fand an unserer Schule der Tag der offenen Tür unter dem Motto "Das Buch" statt.

 

Jeder konnte sich einen Eindruck vom Gebäude, dem Einsatz der Lehrkräfte und der guten Zusammenarbeit mit den Schülern machen.

Für diesen Tag bereitete jede Klasse mit ihren Klassenvorstand und Klassenvorstandsstellvertreter ein eigenes Projekt vor, um dieses den Besuchern zu präsentieren.

Besonderes Augenmerk  wurde dabei auf unsere zukünftigen Schüler gelegt. Sie konnten diverse Spiele ausprobieren, an Theaterstücken teilnehmen, Polizisten befragen oder neue Medien, wie z. B. elektronische Bücher, kennenlernen.

Die Motivation und Begeisterung der Besucher sowie der beteiligten Schüler war großartig und  schlußendlich war es ein informativer und gelungener Tag.